Informationen für Vortragende

  1. Wir möchten Sie bitten, sich frühzeitig in unserem Programm darüber zu informieren wann und wo Ihr Vortrag stattfinden wird.
  2. Wir möchten Sie bitten, 15 Minuten vor dem Beginn Ihrer Session im Vortragsraum zu sein, um die Präsentation auf den Vortrags-Laptop zu laden.
  3. Laptops und Beamer werden in jedem Raum bereitgestellt. In größeren Hörsälen sind außerdem Mikrophone verfügbar. Die in jedem Raum anwesenden Volunteers werden Ihnen gerne beim Hochladen Ihrer Präsentation behilflich sein. Bitte bringen Sie diese auf einem (virenfreien) USB Stick oder einer CD im MS-Powerpoint Format (.ppt or .pptx) mit.
  4. Um Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen nutzen Sie bitte keine Animationen in Ihrer Präsentation und verwenden Sie nur jpeg Illustrationen.
  5. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf Grund der recht knappen Sitzungszeit die Nutzung eigener Laptops nicht möglich sein wird.
Gerne können Sie vor Ihrer Session Ihre Präsentation in unserem Internet Café auf etwaige Kompatibilitätsprobleme überprüfen. Dort werden Laptops bereitstehen, welche die gleichen Konfigurationen aufweisen, wie die in den Sitzungsräumen.
Es ist nicht notwendig, dass Sie Ihre Präsentation vor dem IGC 2012 auf unserer Homepage hochladen oder diese per per Email zusenden.

DOs                               
  • Informieren Sie sich über Präsentationszeit und -ort       
  • 15 Minuten vor Beginn der Session anwesend sein       
  • Format .ppt oder .pptx                       
  • Präsentation auf CD oder USB-Stick mitbringen     
  • Jpeg-Illustrationen

DON'Ts
  • Keine Nutzung eigener Laptops
  • Keine Animationen
  • Keine Formate wie .odp.pdf oder prezi
  • Keine Präsentation vor dem IGC 2012 per Email schicken